top of page
Abisko_3_20210929_150323.jpg

BIOGRAFIEARBEIT

Eine geführte Autobiografie

Die logotherapeutische Biografiearbeit geht auf folgende Fragen ein: 

Woher komme ich? Wie entwickelte ich mich zu dem, was ich bin? Und was mache ich heute daraus?

Ziel ist es, sich trotz der Hilflosigkeit und des Ausgeliefertseins mit dem Unverdienten und Ungewollten auszusöhnen. Es geht darum, das Leben auszurollen wie einen Teppich und darin die ganz besonderen, einmaligen Muster zu entdecken, die dich mit deinen persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten ausmachen.

Die Biografie ist in folgende Lebensabschnitte gegliedert:

​1 Meine Eltern

2 Meine Vorschulzeit

3 Meine Schulzeit

4 Meine Erwachsenenzeit

5 Meine Gegenwart

6 Meine nähere Zukunft

7 Meine fernere Zukunft

8 Mein Sterben

9 Meine Spuren in dieser Welt

Lofoten_3_20211005_114931.jpg

Die Gegenwart nimmt eine Sonderstellung ein.

Die ganze Autobiografie dreht sich um diesen Mittelpunkt. Denn die Gegenwart ist der einzige Augenblick, den wir aktiv gestalten können. Hier werden Möglichkeiten zu Wirklichkeiten. Die Biografiearbeit biete ich als Einzel- und als Gruppenkurs an.

bottom of page